*
Start_block_Info1
blockHeaderEditIcon
Telefonnummer0049 (0) 2163 929 99 07  E-Mail Adresse Petra Weber Language Linkweber.petra@language-link.de
sprachauswahl1
blockHeaderEditIcon
slider_slogan
blockHeaderEditIcon
Englischtraining abwechslungsreich, Englischlernen Spaß, Vokabeln gute Methoden, Konversation Englisch, Firmenglossar

Das Beste an jedem Auftrag: zufriedene Kunden …

… aus Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Willich, Mönchengladbach und …

Zahlreiche Unternehmen und Institutionen schätzen Language Link als kompetenten und unkomplizierten Ansprechpartner für sämtliche Sprachdienstleistungen. Ich bediene Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Die Zufriedenheit und Treue meiner Kunden sind der beste Beweis für die Kontinuität und Qualität meiner Arbeit.

So urteilen meine Kunden:

„Fähige Übersetzer für fachspezifische Themen zu bekommen, ist ähnlich schwierig, wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Mit Petra Weber haben wir unsere „Stecknadel“ gefunden. Die komplexen technischen Zusammenhänge aus dem Brillenglasbereich übersetzt sie mittlerweile so perfekt, dass sich sogar unsere englische Niederlassung verwundert die Augen reibt.“
(Ulrike Ribbeck, Tanja Kutscheidt, SEIKO Optical Europe GmbH, Willich)

„Das Englischtraining bei Petra Weber war sehr gut, umfangreich, treffend und immer sehr abwechslungsreich. Alle Lehrmethoden waren super. Am besten hat mir gefallen, dass wir so viel gesprochen haben. Ich habe dadurch meinen Wortschatz vergrößert, meine Aussprache verbessert und bin nun in Gesprächen mutiger."
(Olga Ittermann, SEIKO Optical Europe GmbH, Willich)

SEIKO

„Petra Webers Englischtraining hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Wechsel zwischen dem Buch und den freien Übungen und Spielen. Alles in allem war der Unterricht sehr abwechslungsreich. Jetzt habe ich mehr Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache und keine Scheu mehr zu sprechen.“
(Martina Volk, MELLERUD CHEMIE GmbH, Brüggen)

„Von den verschiedenen Unterrichtsmethoden haben mir besonders die spielerischen Aufgaben gefallen. Ich habe festgestellt, dass Englischlernen auch Spaß machen kann! Inzwischen schaue ich mir des Öfteren Serien und Filme im Originalton an und lese englische Bücher. Außerdem möchte ich andere vorgeschlagene Lernmethoden anwenden. Grundsätzlich fühle ich mich beim Sprechen jetzt etwas sicherer.
(Christian Geerlings, MELLERUD CHEMIE GmbH, Brüggen)

„... hilfreich waren insbesondere die geforderten Dialoge in der Gruppe und die Unterstützung mittels Audio. ... Die Abfrage der Vokabeln im Unterricht hat mir sehr gut gefallen. Gute Methoden!
(Michael Brocker, MELLERUD CHEMIE Gmbh, Brüggen) 

Firma Mellerud


 

„Die Zusammenarbeit war prima. Schnell und flexibel, qualitativ einwandfrei.
Frau Weber konnte sich sehr gut in die spezifischen Begrifflichkeiten unserer Beratungstätigkeit einarbeiten. Die Kommunikation gestaltete sich ebenso zielführend wie professionell. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
(Christoph Münten, Ifp, Köln)


‘Zigma Ground Solutions approached Petra prior to the launch of our sales and rental operation in Germany and the rest of Europe. We required our website, www.zigmagroundsolutions.com to convey our message accurately and correctly to the German market. Petra translated our website successfully and feedback from our European visitors to the site has been very positive. We continue to work with Petra on all aspects of German translation, as and when required and I would highly recommend her to anyone or business’.
(Shelly MacDermott, Marketing Manager, Zigma Ground Solutions, Stansted/UK)
Zigma Ground Solutions


„Frau Weber hat für uns Texte unterschiedlichster Art übersetzt. Sie hat dabei keine Berührungsängste in Bezug auf neue Themen, berücksichtigt vorhandene Firmenglossare und liefert termingerecht - auch Schnellschüsse.“
(Silke Asbrand, SHE Kommunikationsagentur GmbH, Frankfurt am Main)
Firma Scheufele


„Petra Webers Englischtraining war wunderbar für die Alltagsszenen in der Konversation mit englischsprachigen Menschen geeignet. Der Bezug zur täglichen Anwendung war zu 100 % gegeben. Sie hat die Lerninhalte mit Hilfe von verschiedenen Medien vermittelt. Während des Trainings lernte ich, nicht wörtlich zu übersetzen, sondern echte englische Redewendungen anzuwenden. Außerdem wurde mir bewusst, wie höflich englischsprachige Menschen im Allgemeinen miteinander kommunizieren. Ohne das Training wäre ich „draußen“ als ein sehr unhöflicher Gesprächspartner aufgetreten."
(Kay-Uwe Lührs, Erbslöh Geisenheim AG)
Firma Erbslöh


„Als Übersetzerin war sie für uns sowohl mit vertraglichen als auch technischen Übersetzungen betraut. Dabei überzeugte sie nicht nur fachlich, sondern gelegentlich auch mit fast jobs.

Ihre Kurse waren in der Aufgabenstellung vielfältig, stets sehr gut vorbereitet, zu keiner Zeit langweilig und im Ergebnis effizient.“
(Gisela Rüther, VTR, Tönisvorst)
Firma Rüther



„Als PR-Beraterin mache ich viel Projekt-Geschäft, das meistens unter immensem Zeitdruck läuft. Petra Weber macht dieses Tempo zum Glück mit und übersetzt sehr gefällig ins Englische. Sie hat sich schnell in die spezielle Materie der IT-Branche eingearbeitet und schaut über den Tellerrand. Kurzum: Sie leistet mehr als nur zu übersetzen.“
(Corinna Scholz, Redaktionsbüro & Agentur, Hamburg)


„Als Trainerin und Coach kann ich Petra Weber nur empfehlen. Sie versteht es, sich schnell in die speziellen Bedürfnisse der Kunden einzuarbeiten und deckt alle Themengebiete hervorragend ab. Selbst die leidige Grammatik vermittelt Sie auf anschauliche und interessante Weise und ist dabei sehr professionell. Ich genieße die Trainings immer sehr."
(Petra Grund, Personalberaterin/Researcherin, Mönchengladbach)


„Ich habe für das sichere Auftreten im Berufsleben bei Petra Weber "Einzeltraining" genommen. Das technische Business English ist eine große Herausforderung, die wir gemeinsam angegangen sind. Mit Frau Webers individueller Hilfe, die genau auf meine Wünsche abgestimmt war, habe ich heute mehr Sicherheit und Vertrauen, um meine Englischkenntnisse im beruflichen Alltag anzuwenden. Vielen Dank!"
(Fatima Aslan, UWT GmbH-Level Control, Betzigau)

 

Die Unterrichtsstunden mit Frau Weber waren immer informativ und haben mir viel Spaß gemacht; wir hatten auch viel zu lachen! Sie hat mir immer ein sicheres Gefühl gegeben, wodurch ich mich frei entwickeln konnte; das war ein großer Teil meiner Motivation.
Positive Auswirkungen in der Sprache haben sich auch im Alltag eingeschlichen, denn nach 1,5 Jahren intensivem Training fühle ich mich sicher im Umgang mit der englischen Sprache, gerade wenn es darauf ankommt spontan zu antworten, z. B. auf Messen oder am Telefon.
Auch positiv zu erwähnen ist, dass sie sich Gedanken dazu gemacht hat, mich als Techniker mit englischen Begriffen auszustatten, obwohl sie in ihrer Situation nichts mit Technik am Hut hat.
Mit viel Mühe hat sie „Bilder“ gemalt, um mir die Zeiten beizubringen, auch hierfür „thumbs up“.
Ich hätte mir an der Stelle keine andere Lehrerin gewünscht! Vielen Dank dafür!!
(Alexander Puck, Essentra Components GmbH, Kaldenkirchen)


„Ich habe eine Lehrerin gesucht, die mir hilft, Englisch von der Pike auf zu lernen. Diese habe ich in Petra Weber gefunden. Sie ist ruhig und gleichzeitig zielgerichtet und vermittelt den Stoff mit Liebe. Mit ihrer ausgeglichenen Art gibt sie mir den Mut, trotz meines fortgeschrittenen Alters diese neue Welt zu erobern. Der Unterricht ist sehr anregend und lehrreich, und neuen Horizonten sehe ich mit Freude entgegen. Ich fühle mich gut aufgehoben und vertraue auf die Englischkenntnisse von Petra Weber. Ich kann sie nur bestens empfehlen."
(Udo Mitzinger, Me-Ta-Bau GmbH, Schwalmtal)


„Vielen Dank an Petra Weber, durch ihren professionellen und vor allem individuellen Unterricht haben wir den Wiedereinstieg in die englische Sprache gefunden. Die perfekt vorbereiteten Unterrichtseinheiten waren immer sehr effektiv und anregend. Frau Weber hat sich zu 100% auf uns eingestellt und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Winter."
(Claudia und Rainer Großheim, Tönisvorst)


„Petra Webers Englischtraining: erfrischend, engagiert, kompetent!"
(Karin Gerards, Brüggen)


 

block_5_lerntipp_ueber
blockHeaderEditIcon
Meine persönlichen Lerntipps
block_6_lerntipp
blockHeaderEditIcon

Sicher, wir sind alle stark beschäftigt und haben eigentlich keine Zeit Vokabeln zu lernen. Jedoch gibt es einige Alltagssituationen, in die wir die Fremdsprache einbauen können, ohne dass wir dazu zusätzliche Zeit bräuchten. Hier meine persönlichen Favoriten.

  • Kleben Sie sich Haftzettel mit einer neuen Vokabel im ganzen Satz auf den Badezimmerspiegel. Lesen Sie sie immer wieder beim Zähneputzen.
  • Hören Sie sich während der Autofahrt fremdsprachliche Hörbücher an.
  • Schauen Sie sich Ihre Lieblingsfilme in der Fremdsprache mit fremdsprachlichen Untertiteln an.

Der Lernerfolg lässt nicht lange auf sich warten. Viel Spaß!

block_7
blockHeaderEditIcon
Sprache ist Ihr Geld wert
block_8
blockHeaderEditIcon

Missverständnisse kosten Zeit, Nerven und Geld. Dann doch lieber Language Link – Wort für Wort seinen Preis wert.

footer-themen-ueber
blockHeaderEditIcon
Callback / Visitenkarte
footer_block_17_call
blockHeaderEditIcon

Sie benötigen weitere Informationen? Haben noch Fragen? Ich rufe Sie gerne zurück!

Callback Service
block_80_elektvisiten
blockHeaderEditIcon
Download elektronische Visitenkarte
block_17_untermenu_ueber
blockHeaderEditIcon
Navigation
Footer-Copyright
blockHeaderEditIcon

Copyright © 2015 - 2018 Language Link - Petra Weber | Login

Rapid SSL Seal
blockHeaderEditIcon
RapidSSL Seal
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail